Hochtemperaturanwendungen

Anwendung

Grafit hält hohen Temperaturen stand

Grafit ist ein hochtemperaturbeständiger Werkstoff. Wir nutzen den Vorzug dieses genialen Werkstoffs und haben uns auf die Produktion von Teilen spezialisiert, die regelmäßig hohen Temperaturen ausgesetzt sind und diesen standhalten müssen. 

Sicherheit und Beständigkeit bei Hochtemperaturen

Für diese speziellen Anwendungen produzieren wir Tiegel, in denen flüssige Schmelzstoffe transportiert werden, Isolationsmaterial aus Grafit für Öfen, Gestelle für Hochtemperaturteile oder auch Werkzeuge und Bauteile für Produktionsanwendungen unserer Kunden.

Die von uns produzierten Teile kommen ebenfalls bei Raketendüsen zum Einsatz, wo sie hohem Druck und sehr hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Überall dort, wo Wärme oder Hitze entsteht, wo etwas geschmolzen, gelöscht oder gesintert wird, werden die von uns produzierten Teile verwendet. Weitere Hochtemperaturanwendungen sind der Vakuumofenbau oder die Erzeugung von Plasma-Strahlen, bei denen unsere Grafitteile Sicherheit und Hochtemperaturbeständigkeit beweisen. 

Tiegel

HT Bauteile